Management

Geschäftsführung der STORAG ETZEL GmbH

Die Gesellschaft STORAG ETZEL GmbH* und deren Tochtergesellschaft, die STORAG ETZEL Service GmbH*, jeweils mit Unternehmenssitz in Friedeburg, haben identische Geschäftsführungen: 

  • Thomas Kleefuß (Sprecher der Geschäftsführung) ist für die strategischen und kaufmännischen Belange sowie für die Beziehungen zu den Mietern der Kavernen und die Kommunikation mit der Öffentlichkeit verantwortlich. 
  • Christoph Uerlich ist als technischer Geschäftsführer für den Kavernenbau und -betrieb sowie die technische Infrastruktur der STORAG ETZEL-Kavernenanlage zuständig.

Thomas Kleefuß - Geschäftsführer

Thomas Kleefuß ist ein versierter Experte im Energiebereich. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Erdöl- und Gasindustrie und war dort in verschiedenen leitenden Positionen sowohl im Finanzbereich als auch im Öl- und Gashandel international tätig. In seiner letzten Managementfunktion leitete Herr Kleefuß von 2006 bis 2014 als kaufmännischer Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung den tschechischen Gastransportnetzbetrieber NET4GAS s.r.o. in Prag. Wie auch schon in anderer Position sammelte er auch Erfahrungen in der Vermarktung und dem Betrieb von Gasspeichern. Herr Kleefuß ist seit 2015 am Standort Etzel Sprecher der Geschäftsführung.

Christoph Uerlich - Geschäftsführer

Christoph Uerlich komplettiert die Geschäftsführung als ein ausgewiesener technischer Experte. Er blickt auf eine mehr als 20jährige Erfahrung in der deutschen Erdöl- und Erdgasindustrie zurück und ist seit 2008 am Standort Etzel als Geschäftsführer der STORAG ETZEL Service GmbH tätig. In dieser Funktion war er bereits in der Vergangenheit für die Überwachung der Lagervorgänge von Erdgas und Erdöl in den unterirdischen Kavernen sowie die Steuerung des operativen Solprozesses beim Bau von neuen Kavernen zuständig. Herr Uerlich hat diese Position neben seiner neuen Tätigkeit als Geschäftsführer der STORAG ETZEL GmbH auch weiterhin inne.

Management-Team der STORAG ETZEL GmbH

Die Geschäftsführung wird von einem erweiterten Management-Team unterstützt, das den Betrieb operativ leitet:

  • Niels Broosch: Leiter Finanzen & Administration
    STORAG ETZEL GmbH
  • Karsten Peter: Leiter Betrieb Obertageanlagen
    STORAG ETZEL Service GmbH
  • Carsten Reekers: Leiter Kavernenbetrieb / Leiter Instandhaltung & Projekte
    STORAG ETZEL Service GmbH
  • Hans Joachim Schweinsberg: Leiter Geoinformation, Verbände, Öffentlichkeit
    STORAG ETZEL GmbH

*Die beiden Gesellschaften wurden bis zum 01.07.2016 geführt als IVG Caverns GmbH (jetzt: STORAG ETZEL GmbH) bzw. IVG Kavernenbetriebsführungsgesellschaft mbH (jetzt: STORAG ETZEL Service GmbH).