Direkt zum Inhalt der Seite springen
Friedeburg-Etzel

Aufzuchtzyklus "unserer" Austernfischer in Bildern

Die Kavernenanlage Etzel wird schon seit mehreren Jahren von Austernfischern als Revier und „Kinderstube“ genutzt. 2018 konnten gleich zwei Austernfischerpärchen beobachtet werden, die auf den Kiesflächen der Flachdächer verschiedener Betriebsgebäude von STORAG ETZEL gebrütet haben.

Erste Gehversuche nach Sprung vom Dach

Mittels einer Wildkamera und von photobegeisterten Mitarbeitern konnten einige interessante Schnappschüsse "unserer" Austernfischern gemacht werden, die den Brutzyklus abbilden. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen in 2019!

 

Fütterung auf der Messwarte im Video

 

Warten auf Fütterung
Wegducken ist die beste Tarnung
Küken und Muttertier im Gras
Futtersuche
Futtersuche 2
Elterntiere auf unserer Messwarte
Elterntiere und Küken auf unserer Messwarte
Küken suchen Schutz unter der Klimaanlage
Fütterung
Fütterung 2
Fütterung 3
Fütterung 4
Küken suchen Schutz unter Klimaanlage II
Fütterung 5
Gymnastik auf der Messwarte
Balz/Paarung
Balz/Paarung 2
Brutzeit
Brutzeit / Spatzen auf dem Dach
Nahrungssuche auf der Messwarte
Und wieder Fütterung
Brutzeit / Nahrungssuche auf der Messwarte
Sprung vom Dach 2
Sprung vom dach 3

Weitere Artikel lesen

Ortskultur I Pflanzaktion der Kinder und Jugendlichen des KBV "Liek ut Hand" Etzel verschönert den Ort I STORAG ETZEL STORAG ETZEL unterstützt wieder

Vor Kurzem war ein Filmteam aus Köln und Hamburg im Auftrag der Kindersendung "Neuneinhalb" für Dreharbeiten mit STORAG ETZEL-Mitarbeitern vor Ort.

Jubiläum I Vereine und Institutionen aus der Region präsentieren ihre Arbeit – Fachvorträge zur Energiewende