Direkt zum Inhalt der Seite springen

Halbjährliche Infoveranstaltung der STORAG ETZEL am 18.06.2024 zu "Aktuellen Themen am Standort"

Mitarbeiter der STORAG ETZEL haben am 18.10.2023 bei einer abendlichen Veranstaltung interessierten Bürgern und Anwohnern der Kavernenanlage Etzel im Rahmen einer Nachbarschaftsinformation aktuelle Themen am Standort Etzel vorgestellt.

Thematische Schwerpunkte der STORAG ETZEL auf der Veranstaltung waren das Wasserstoff-Pilot- und Forschungsprojekt „H2CAST ETZEL“, die auch Etzel betreffende Regionalentwicklung im „Energy Hub – Port of Wilhelmshaven“. Auch wurden abgeschlossene Arbeiten im ersten Halbjahr diesen Jahres und der Status im Auswirkungsmanagement vorgestellt. Ein Vertreter des Fernleitungsbetreibers OGE stellte laufende Pipelineprojekte in der Region wie die geplante Leitung "Etzel-Wardenburg" (EWA) vor.    

Die Informationsveranstaltung war gut besucht. Die Möglichkeit, sich zu den Themen des Abends im Dialog auszutauschen wurde konstruktiv genutzt. Mit diesem Veranstaltungsformat informiert STORAG ETZEL über aktuelle, neue Themen am Standort. Das Handout der Präsentation der STORAG ETZEL können Sie hier abrufen. 

Weitere Informationen zu STORAG ETZEL und H2CAST Etzel können unter www.storag-etzel.de und www.h2cast.com abgerufen werden.