Direkt zum Inhalt der Seite springen

Tag der Logistik 2014 bei IVG in Etzel

Vortrag in der IVG Infobox mit anschließender Rundfahrt (Quelle: WHV)Vortrag in der IVG Infobox mit anschließender Rundfahrt (Quelle: WHV)

Vortrag in der IVG Infobox mit anschließender Rundfahrt (Quelle: WHV)

Rundgang im IVG Logistikdienstleistungszentrum am Standort Etzel (Quelle: WHV)Rundgang im IVG Logistikdienstleistungszentrum am Standort Etzel (Quelle: WHV)

Rundgang im IVG Logistikdienstleistungszentrum am Standort Etzel (Quelle: WHV)

Bei einem Vortrag wurden 24 Besucher in der Infobox der Kavernenbau und -betrieb am Standort Etzel vorgestellt. Neben technischen Aspekten wurden unter anderem auch wirtschaftliche Auswirkungen der Geschäftstätigkeit am Standort sowie aktuelle Fragestellungen thematisiert. 

Nach einem kurzen Film zu den Prozessen und Tätigkeiten am Standort nahmen die Besucher die angebotene Befahrung der Kavernenanlage gerne an. Per Bus konnten die obertägigen Anlagen in Augenschein genommen und weitere Informationen anschaulich vermittelt werden. 

Nach dem Ende der rund 2stündigen und nicht zuletzt durch Fragen der Teilnehmer sehr lebendigen Veranstaltung gab es vonseiten der Besucher durchweg eine positive Resonanz. Viele der Gäste folgten noch dem Angebot für eine Besichtigung des zentral gelegenen Logistik-Dienstleistungszentrum der IVG am Standort Etzel. In dem Dienstleistungszentrum, das durch die Firma A&T aus Nordenham betrieben wird, werden die für den Kavernenbau notwendigen Materialien vorgehalten und "just in time" zu ihrem Bestimmungsort geliefert. 

Weitere Informationen zum "<link www.tag-der-logistik.de _blank - "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Tag der Logistik</link>" und Veranstaltungen anderer Unternehmen aus der Region finden Sie auf den Websites der <link www.hafenwirtschaft-whv.de/aktuelles/tag-der-logistik.html _blank - "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Wilhelmshavener Hafenwirtschaftsvereinigung e.V.</link> und der <link www.bvl.de _blank - "Öffnet externen Link in neuem Fenster">Bundesvereinigung Logistik</link>.