Wechsel in der Geschäftsführung der STORAG ETZEL

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer seit 01.09.2020 ist Boris Richter / Christoph Uerlich führt weiterhin den technischen Bereich

Friedeburg-Etzel
Boris Richter, neuer kaufmännischer Geschäftsführer der STORAG ETZEL

Boris Richter, neuer kaufmännischer Geschäftsführer der STORAG ETZEL

Zum 01.09.2020 gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung der STORAG ETZEL, dem Betreiber der Kavernenanlage in Friedeburg-Etzel. Boris Richter ist nun neuer kaufmännischer Geschäftsführer der beiden Gesellschaften STORAG ETZEL GmbH und deren 100prozentigen Tochtergesellschaft STORAG ETZEL Service GmbH.


Boris Richter ist dabei für die strategischen und kaufmännischen Belange des Kavernenbetreibers und zusammen mit dem langjährigen technischen Geschäftsführer Christoph Uerlich für die Beziehungen zu den Mietern der Kavernen sowie für die Kommunikation mit der Öffentlichkeit verantwortlich. Der frühere kaufmännische Geschäftsführer Thomas Kleefuß ist auf eigenen Wunsch im Sommer 2020 bei STORAG ETZEL ausgeschieden.

Mit Boris Richter hat der Kavernenbetreiber einen sehr versierten Finanzexperten aus der Öl- und Gasindustrie gewinnen können, der mehr als 15 Jahre Erfahrung unter anderem in den Bereichen Finanzmanagement, Unternehmens- und Projektcontrolling und Unterstützung des operativen Geschäfts aufweist. „Ich freue mich auf die Tätigkeit bei dem traditionsreichen Bergbauunternehmen STORAG ETZEL an einem der größten und leistungsfähigsten Öl- und Gasspeicher Westeuropas, gerade in einem unruhigen gesellschaftlichem Umfeld in Pandemiezeiten und den weiter bestehenden Herausforderungen, die nicht zuletzt die Energiewende langfristig an das Unternehmen stellt“, unterstreicht Boris Richter. Zuletzt war der studierte Betriebswirt seit 2013 für die Raffinerie Heide GmbH als Prokurist und Bereichsleiter Finanzen tätig.     

Weitere Informationen zur Geschäftsführung und dem erweiterten Managementteam der STORAG ETZEL finden sich auf der Unternehmenswebsite unter https://www.storag-etzel.de/unternehmen/management.